Ingeborg Sperls Krimischiene im Standard vom 01.09./02.09.2007
Und das sind die dieswöchigen Titel der Standard-Krimischiene besprochen von Ingeborg Sperl:
Bruno Morchio: Kalter Wind in Genua
Michael Connelly: Der Mandant
Kathy Reichs: Knochen zu Asche
Mechtild Borrmann: Morgen ist der Tag nach Gestern
Bruno Morchio: Kalter Wind in Genua
Michael Connelly: Der Mandant
Kathy Reichs: Knochen zu Asche
Mechtild Borrmann: Morgen ist der Tag nach Gestern
edogawa - 31. Aug, 22:54
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

12 Kriminalgeschichten mit ausgesuchten Weinempfehlungen sowie vielen Rezepten für exquisite Weinbegleitspeisen. Kleines Weinkompendium inklusive.
Entdecken Sie zwei Helden, die Sie niemals vergessen werden: Diese ungewöhnlicheKriminalgeschichte über die Sonnen- und Schattenseiten Südafrikas ist das Meisterwerk eines großen internationalen Thrillerautors.
Die enthauptete Leiche einer Frau in Krakau. Ein Mann ohne Vergangenheit in Berlin. Ein verschollener Junge vom Bodensee – Kommissarin Tamar Wegenast ermittelt.
Suche nicht den Fremden – er wird dich töten!
Kein Wort zuviel, keins zuwenig. Ein Held, der keiner sein will, und eine Blondine, mit der die ganzen Probleme anfangen. Als Kulisse die heruntergekommenen Motels und zwielichtigen Bars von L.A. James Sallis macht aus einer simplen Pulpstory ein kleines Meisterwerk.
Turbulente Verhandlungen in einem Stockholmer Gerichtssaal, mühevolle Recherchen über ein längst aufgeklärtes Verbrechen und fieberhafte Ermittlungen gegen einen noch unbekannten Verdächtigen. Das ist die rasch wechselnde Szenerie in diesem Kriminalroman, und dass ein bewährter Autor wie Vic Suneson eine überraschende Lösung bietet, versteht sich eigentlich von selbst.
Ein rasanter, vielschichtiger Thriller um Industriespionage und Geheimdienstoperationen, der mit einigen Überraschungen aufwartet. Die Handlungsstränge werden meisterhaft verknüpft und zum Schluss erwartet den Leser eine große überraschung, für die sich eine Agatha Christie nicht hätte schämen müssen!
Bacci Pagano, Privatdetektiv und »Analphabet in Gefühlsdingen«, liebt Mozart, gutes Essen und die Literatur.
Oslo im Weihnachtslichterglanz, ein kaltblütiger Killer und ein Kommissar, dessen Leben aus den Fugen zu geraten droht. Harry Hole steht in seinem sechsten Fall vor einer ganz besonderen Herausforderung.
Exjockey Sid Halley, der sich nach einem Sturz gezwungen sah umzusatteln und der seither als Privatdetektiv tätig ist, kommt auf der Rennbahn von Cheltenham einem Wettbetrug auf die Spur. Die Polizei hat keine Zeit, sich um den Fall zu kümmern. Deshalb nimmt Sid Halley die Sache selbst in die Hand – womit er jedoch sich und seine Liebsten der blinden Wut eines Unbekannten aussetzt.
Hakan Nesser: Mensch ohne Hund. € 20,60 Btb
Der Tanz auf dem Vulkan: Volker Kutscher lässt in einem meisterhaften Kriminalroman das Berlin des Jahres 1929 gegenwärtig werden.
Wer zu viel weiß, muss sterben – »Ein Krimi in Chandler-Manier« El Mundo
Faith Zanetti tritt ihren neuen Posten als Korrespondentin in Moskau an. Sie ist eine Abenteurerin, süchtig nach Gefahr, Alkohol und Zigaretten. Moskau ist eine glitzernde Metropole, doch hinter all dem Glamour lauern Grausamkeit und Verrat. Dann wird Faith ein Mord angehängt. unerschrocken beginnt sie zu ermitteln.
Der 51-jährige Sakari Kaarto wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Erst zwei Tage zuvor war er aus der Psychiatrie entlassen worden, in die er eingewiesen worden war, nachdem er seine Frau Kirsti erstochen hatte. Da er bereits Monate vor der Bluttat durch völlig irrationales Verhalten aufgefallen war, hatte das Gericht ihn für unzurechnungsfähig erklärt.
Tanguy Viel erzählt virtuos von einer bodenlosen Gemeinheit. Er hypnotisiert seine Leser und legt sie dabei in aller Ruhe aufs Kreuz. Ein neues Talent aus Frankreich!
O.P. Zier weckt einmal mehr die schlafenden Hunde der Provinz. Die Macht, ihre Marionetten und ein Mord - und alles spricht gegen den Erzähler.
Teuflisch spannend !!
Mörderische Geschichten mit Rezepten
Auch ein Trüffelschwein findet mal einen Mörder
Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem Kleinen antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr ...
Mario Carozzi, Archäologe und nach mehrjährigem Mexikoaufenthalt Maya-, Azteken- und vor allem Chiliexperte, kehrt nach Europa zurück, wo er sich mit Gelegenheitsjobs in Heimatmuseen über Wasser hält. In der adriatischen Inselstadt Balaor bewirbt er sich nun als Leiter des dortigen Lapidariums.
Am Herbert-Breitenbach-Gymnasium, einer Berliner Privatschule, hat eine Schülerin Selbstmord begangen; eine andere wird anscheinend versehentlich vergiftet. Der unterbeschäftigte, in Geldnöten steckende Rechtsanwalt Vernau übernimmt die Leitung des sogenannten TeenCourts an dieser Schule und entdeckt, daß die Schüler seiner Klasse ein Rollenspiel nach Art des »live acting role play« mit einem Leben »in time« und »out time« durchziehen. Dieses vermeintliche Spiel wird immer gefährlicher und endet schließlich in einem Amoklauf ...
