Ingeborg Sperls Krimischiene im Standard vom 13.10./14.10.2007
Und das sind die dieswöchigen Titel der Standard-Krimischiene besprochen von Ingeborg Sperl:
Eva Rossmann: Millionenkochen
Peter Zeindler: Der Mauersegler
Monika Geier: Schwarzwild
Gabriel Trujillo Muñoz: Erinnerung an die Toten
Weiterführender Link:
Standard-Krimischiene vom 13./14.10.07
Eva Rossmann: Millionenkochen
Peter Zeindler: Der Mauersegler
Monika Geier: Schwarzwild
Gabriel Trujillo Muñoz: Erinnerung an die Toten
Weiterführender Link:Standard-Krimischiene vom 13./14.10.07
edogawa - 12. Okt, 23:04
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Ein Pilzesammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toscana eine schlimm zugerichtete Leiche. Der deutschstämmigen Sarah, Frau des Trattoriabesitzers Romano, hat jemand die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie auszubreiten beginnt und sich bis zu einem bitterbösen Ende steigert.
Elena ist jung, schön und war lange Zeit glücklich mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Mann. Jetzt wurde ihr Leben zur Hölle. Als sie die Schläge ihres Mannes nicht mehr erträgt, wehrt sie sich zum ersten Mal und ihr Mann landet im Krankenhaus. Doch er schafft es, sie weiterhin zu terrorisieren. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Frauendetektei Llimona 5.
Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.
Als der Vikar Dominic Corde und seine Frau Clarice kurz vor Weihnachten als Urlaubsvertretung von Reverend Wynter in das kleine Dorf Cottisham kommen, erscheint ihnen alles idyllisch und wunderbar ruhig im Gegensatz zu London. Doch während Dominic versucht, sich gebührend um seine Gemeinde zu kümmern, fallen Clarice immer mehr seltsame Dinge auf: Obwohl alle nur das Beste über Wynter sagen, haben in den letzten Jahren alle nahen Bekannten Abstand von ihm genommen, die angegebene Urlaubsadresse Wynters gibt es gar nicht, und der Reverend hat seinen besten Mantel und seine Bibel im Schrank gelassen.
Ein altes Familiengeheimnis, ein grausamer Mord: Grabsteinforscherin Sweeney auf Verbrecherjagd.
Alle sechshunderttausend Jahre ist er bisher explodiert: der Megavulkan unter dem amerikanischen Nationalpark Yellowstone. Und jetzt wäre es wieder einmal soweit... Dass es passiert, ist sicher, die Frage ist nur: wann?