Ingeborg Sperls Krimischiene im Standard vom 20.10./21.10.2007
Und das sind die dieswöchigen Titel der Standard-Krimischiene besprochen von Ingeborg Sperl:
Simon de Waal: Keine Leiche in Amsterdam
Pizza, Pasta und Pistolen
Carme Riera: Der englische Sommer
Ulrich Ritzel: Forellenquintett
Simon de Waal: Keine Leiche in Amsterdam
Pizza, Pasta und Pistolen
Carme Riera: Der englische Sommer
Ulrich Ritzel: Forellenquintett
edogawa - 22. Okt, 20:13
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Sie sind jung, sie sind tot und sie tragen das Kainszeichen eines psychopathischen Serienvergewaltigers. Unterstützt von einer erfahrenen Profilerin jagt Kommissarin Edna Beck einen grausamen Ritualmörder, der seine Opfer in grotesken Tableaus präsentiert die Zeit drängt, denn das nächste Opfer befindet sich bereits in der Hand des Killers.
In einem verrufenen Hotel mitten in Göteborg findet die Polizei eine junge Frau, Paula, sie wurde erhängt.Wenig später wird auch Paulas Mutter ermordet und für Kommissar Erik Winter rückt ein Indiz in den Mittelpunkt der Ermittlungen: Beide Leichen haben eine weißbemalte Hand. Als er einen Zusammenhang zu einem Verbrechen herstellt, das 20 Jahre zurückliegt, gerät Winter plötzlich selbst in Gefahr.
Backen und Genießen mit allen Sinnen
Mord an Fidelmas Hochzeitstag. Irland, Februar 668: Schwester Fidelma und Bruder Eadulf haben beschlossen zu heiraten. Aus diesem Anlaß sind weltliche und geistliche Würdenträger aus ganz Irland nach Cashel gekommen. Da wird Abt Ultan, ein entschiedener Anhänger des Zölibats, ermordet. Für Fidelma und Eadulf ist jetzt keine Zeit zum Feiern.