Ingrid Pernkopf / Christoph Wagner: Die Oberösterreichische Küche
Ingrid Pernkopf / Christoph Wagner: Die Oberösterreichische Küche. € 34,90 Edition Oberösterreich
Gibt es eine typisch oberösterreichische Küche? Ingrid Pernkopf, Wirtin aus Gmunden und der Kochbuch-Bestsellerautor Christoph Wagner waren auf kulinarischer Spurensuche im Land ob der Enns unterwegs. Sie sammelten traditionelle Rezepte, besuchten befreundete Köche, Bauern und Produzenten, kosteten sich durch. Das schmackhafte Ergebnis ist ein umfassendes Kochbuch, in dem die lange Tradition der oberösterreichischen Fischküche genauso aufgetischt wird wie die unverwechselbare Knödelküche oder Süßes für Schleckermäuler. Es versammelt 520 klassische und zeitgemäß adaptierte Rezepte mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten, gespickt mit kulturhistorischen Anekdoten und Wissenwertem über genussreiche "Bodenschätze".
Das Ergebnis überzeugt: Hier ist es, das große oberösterreichische Grundkochbuch!
Gibt es eine typisch oberösterreichische Küche? Ingrid Pernkopf, Wirtin aus Gmunden und der Kochbuch-Bestsellerautor Christoph Wagner waren auf kulinarischer Spurensuche im Land ob der Enns unterwegs. Sie sammelten traditionelle Rezepte, besuchten befreundete Köche, Bauern und Produzenten, kosteten sich durch. Das schmackhafte Ergebnis ist ein umfassendes Kochbuch, in dem die lange Tradition der oberösterreichischen Fischküche genauso aufgetischt wird wie die unverwechselbare Knödelküche oder Süßes für Schleckermäuler. Es versammelt 520 klassische und zeitgemäß adaptierte Rezepte mit zahlreichen Variationsmöglichkeiten, gespickt mit kulturhistorischen Anekdoten und Wissenwertem über genussreiche "Bodenschätze". Das Ergebnis überzeugt: Hier ist es, das große oberösterreichische Grundkochbuch!
MissChilli - 30. Nov, 11:09
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Weil sie ihr krankes Kind bei einem Streit schützen will, ruft Catherine Gagnon die Polizei. Wenig später ist ihr Mann tot, und ihr wirft man vor, den perfekten Mord begangen zu haben. Hilfe bekommt sie von niemandem - außer von einem Polizisten, der selbst unter Mordverdacht steht.