Sarah Stewart Taylor: Leise kommt der Tod
Sarah Stewart Taylor: Leise kommt der Tod. € 9,30 btb
Tod im Museum – Grabforscherin Sweeney St. George ermittelt
Sweeney St. George steckt mitten in den Vorbereitungen für eine Ausstellung über ägyptische Grabbeigaben. Dabei bemerkt sie, dass ein wertvolles Schmuckstück fehlt. Als sie sich auf die Suche nach dem Halsband macht, stößt sie auf Aufzeichnungen einer jungen Ägyptologin, die vor 25 Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. War sie die Letzte, die die Goldkette gesehen hat? Bevor Sweeney darauf eine Antwort finden kann, geschieht ein zweiter Mord: Die langjährige Museumsangestellte Olga wird erschlagen aufgefunden …
Tod im Museum – Grabforscherin Sweeney St. George ermitteltSweeney St. George steckt mitten in den Vorbereitungen für eine Ausstellung über ägyptische Grabbeigaben. Dabei bemerkt sie, dass ein wertvolles Schmuckstück fehlt. Als sie sich auf die Suche nach dem Halsband macht, stößt sie auf Aufzeichnungen einer jungen Ägyptologin, die vor 25 Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. War sie die Letzte, die die Goldkette gesehen hat? Bevor Sweeney darauf eine Antwort finden kann, geschieht ein zweiter Mord: Die langjährige Museumsangestellte Olga wird erschlagen aufgefunden …
MissChilli - 6. Jun, 11:53
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Nur die Toten kennen das Geheimnis
Nordic noir aus Helsinki. Eine Frau zwischen zwei Männern. Und eine Liebe, die bedingungslos ist.
Als Sigmund Freud 1909 in New York zu einer Vorlesungsreise eintrifft, treibt in der Stadt ein diabolischer Killer sein Unwesen. Eine junge Frau überlebt, doch die schrecklichen Erlebnisse haben sie sprachlos gemacht. Kann Freud dem Täter mit den Mitteln der Psychoanalyse auf die Spur kommen? Ein hochspannender Thriller aus dem New York der Jahrhundertwende.
Siv Ellen ist Musikerin. Eines Abends wird sie nach einem Konzert erstochen. Für Inspektor Cato Isaksen gibt es zwei Verdächtige: Den Ehemann, von dem Siv Ellen seit einiger Zeit getrennt lebte und mit dem es heftige Auseinandersetzungen über Geld gegeben hatte. Und da ist noch ein Musiker aus dem Orchester, der ihr immer wieder heiße Liebesbriefe geschrieben hat.
Siebzehn Morde zum Preis von einem
Neuauflage
Eigentlich wollte Nicole Blake ihre kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Sie hat ihre Strafe in einem dunklen Gefängnis in Marseille abgesessen und das Fälschen von Pässen und anderen Dokumenten aufgegeben, um als freie Mitarbeiterin eine Sicherheitsfirma zu beraten. Ihre Welt ist jetzt ein kleines Bauernhaus in den französischen Pyrenäen, in Gesellschaft ihres treuen Hundes und einer kleinen Hühnerschar, die täglich frische Eier liefert. Als jedoch der amerikanische Agent John Valsamis vor ihrer Tür steht, wird Nicole an ihr früheres Leben erinnert. Valsamis jagt ihren ehemaligen Geliebten, Rahim Ali. Kurz darauf ist Nicole wieder in Lissabon und sucht an allen altvertrauten Orten nach Spuren von Rahim. Sie fragt in Cafés, Läden, Fälscherwerkstätten. Nur dass Rahim jetzt nicht mehr wegen Dokumentenfälschung gesucht wird: Er steht unter Terrorverdacht. Die Suche nach der Wahrheit bringt Nicole auf die Fährte ihrer eigenen Familiengeheimnisse, die zurück zu ihrer Heimatstadt Beirut und in die Zeit des ersten Golfkriegs und der Konflikte im Libanon der achtziger Jahre reicht.
Stories
Zwei verfeindete Brüder. Eine mysteriöse Bruderschaft. Und die Jagd nach dem Mann, der die Menschheit retten kann.
Howard Gardner hat den Tod verdient. Jahrelang hat er seine Frau gequält und missbraucht. Bis sie zurückschlägt und mit ihrem Geliebten den perfekten Mord plant und ausführt. Doch es gibt einen Zeugen. Und dieser Zeuge ist fasziniert von der Lust zu töten. Er glaubt, endlich Gleichgesinnte für seine perversen Vorlieben gefunden zu haben. Die Amokjagd beginnt …