Ellis Avery: Die Teemeisterin
Ellis Avery: Die Teemeisterin. € 10,30 Heyne
Ein Frauenschicksal aus der spannendsten Epoche der japanischen Geschichte
Japan im Jahr 1866: Verheiratet mit einem Mann, der sie hintergeht, beschließt die 16-jährige Yukako, von nun an ihr Schicksal in eigene Hände zu nehmen. Auf abenteuerlichen Wegen erschleicht sie sich das Wissen um die zeremonielle Kunst der Teezubereitung - eine Domäne, die den Frauen sonst verwehrt ist. Gemeinsam mit ihrer Dienerin, der Waise Aurelia, und der Geisha Koito kämpft sie um ein Stückchen Unabhängigkeit - und verursacht einen Skandal.
Mitreißend, berührend und reich an Details.
Buch kaufen
Ein Frauenschicksal aus der spannendsten Epoche der japanischen GeschichteJapan im Jahr 1866: Verheiratet mit einem Mann, der sie hintergeht, beschließt die 16-jährige Yukako, von nun an ihr Schicksal in eigene Hände zu nehmen. Auf abenteuerlichen Wegen erschleicht sie sich das Wissen um die zeremonielle Kunst der Teezubereitung - eine Domäne, die den Frauen sonst verwehrt ist. Gemeinsam mit ihrer Dienerin, der Waise Aurelia, und der Geisha Koito kämpft sie um ein Stückchen Unabhängigkeit - und verursacht einen Skandal.
Mitreißend, berührend und reich an Details.
Buch kaufen
edogawa - 10. Jun, 14:20
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Los Angeles als "Garten der Lüste" - Harry Boschs schwierigster Fall
Richter George Mason steht mit dem Rücken zur Wand. Vor die Kammer seines Berufungsgerichts kommt der komplizierte Fall einer Vergewaltigung und ruft in Mason Erinnerungen an einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit wach. Zudem bedroht ihn ein anonymer E-Mail-Schreiber mit dem Tod. Der Moment der Entscheidung im Vergewaltigungsfall rückt unaufhaltsam näher. Weg laufen kann Mason nicht. Und eine zweite Chance bekommt man nicht geschenkt.
Die enthauptete Leiche einer Frau. Ein Mann ohne Vergangenheit. Ein verschollener Junge.
Südfrankreich im 14. Jahrhundert: Getrieben von Abenteuerlust und einem unbändigen Freiheitsdrang beschließt die junge Alaïs, als Gehilfin des Wanderchirurgen Aurel Astard durch die Lande zu reisen. Aurel, berüchtigt für seine unkonventionellen Forschungsmethoden, hat es sich zum Ziel gesetzt, der bedeutendste Medicus Europas zu werden. Und sein Drang nach Ruhm ist ebenso bedingungslos wie die Liebe, die Alaïs für ihn empfindet
Der zweite Roman um Odd Thomas
Er verführte die schönsten Frauen, gewann den "Grand Prix d?Eurovision" und provozierte die unterhaltsamsten Skandale: Serge Gainsbourg war Sänger, Texter, Komponist, Schauspieler, Regisseur, Werbefilmer und Schriftsteller in einer Person. Mit dem Song "Je t aime, moi non plus" machte sich Serge Gainsbourg unsterblich, aber auch seine zahlreichen Skandale und Affären hallen bis heute nach. Sylvie Simmons gibt in ihrer Biografie erstaunliche Einblicke in ein atemberaubendes Leben.