Ann Cleeves: Im kalten Licht des Frühlings. Hörbuch
Ann Cleeves: Im kalten Licht des Frühlings. Hörbuch. € 19,95
4 CD, Sprecher: Winnie Böwe
Frühling auf den Shetlandinseln: Der Wind fegt über die alten Steinhäuser, die Tage werden langsam wieder länger. Die Archäologin Hattie ist froh, die Ausgrabungen nach der Winterpause wieder aufnehmen zu können. Doch dann findet Evelyn, eine freiwillige Helferin, die Überreste eines Skeletts. Bestimmt stammen die Knochen aus dem Mittelalter denkt Hattie. Doch warum erschrickt die alte Mima, auf deren Land sie graben, so?
Kurze Zeit später ist Mima tot. Erschossen. Angeblich ein Jagdunfall. Doch Detective Jimmy Perez ist sich da nicht so sicher. Denn irgendetwas stimmt nicht auf Whalsay. Als kurze Zeit darauf ein grausamer Mord geschieht, muss Perez den dunklen Geheimnissen der Insel-Gemeinschaft auf den Grund gehen.
Hörbuch kaufen
4 CD, Sprecher: Winnie Böwe
Frühling auf den Shetlandinseln: Der Wind fegt über die alten Steinhäuser, die Tage werden langsam wieder länger. Die Archäologin Hattie ist froh, die Ausgrabungen nach der Winterpause wieder aufnehmen zu können. Doch dann findet Evelyn, eine freiwillige Helferin, die Überreste eines Skeletts. Bestimmt stammen die Knochen aus dem Mittelalter denkt Hattie. Doch warum erschrickt die alte Mima, auf deren Land sie graben, so?Kurze Zeit später ist Mima tot. Erschossen. Angeblich ein Jagdunfall. Doch Detective Jimmy Perez ist sich da nicht so sicher. Denn irgendetwas stimmt nicht auf Whalsay. Als kurze Zeit darauf ein grausamer Mord geschieht, muss Perez den dunklen Geheimnissen der Insel-Gemeinschaft auf den Grund gehen.
Hörbuch kaufen
edogawa - 8. Aug, 15:33
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Küssende Karpfen, missglückende Morde und warmer Dauerregen - eine schwarze Komödie von der grünen Insel. Ein altes Auto, ein blitzblanker Wohnwagen und zwei schillernde Karpfen: Das sind Al Greenwoods Leidenschaften. Audrey, seine Frau, zählt nicht dazu, und Al will vor allem eines: sie loswerden. An einem regnerischen Spätsommertag folgt er ihr die Klippe hinauf, wo sie allein in ihrem gelben Mantel steht und aufs Meer hinausschaut. Ein kleiner Schubs nur, und weg ist sie - denkt er. Doch als er ebenso regennass wie erleichtert zu Hause ankommt, räkelt sich Audrey genüsslich vor dem Kamin. Mit einem Schlag hat Al Greenwood andere Probleme als eine totgelaufene Ehe. Wo war Audrey, wenn nicht am Kliff? Und wen hat er die Klippe hinuntergestoßen, wenn nicht sie? Und dann muss er sich auch noch die Dorfbewohner vom Leib halten, die in alles ihre Nase stecken, allen voran die dauerbekiffte Nachbarin Alice Blackstock; den Fischer Kim - Liebhaber seiner unehelichen Tochter Miranda -; und nicht zuletzt Detective Inspector Rump, der weniger Menschen- als Karpfenkenner ist und glücklicherweise meistens im Trüben fischt. Doch was passierte wirklich an diesem Tag hoch oben am Kliff? Mit Cliffhanger ist Tim Binding eine hinreißender Roman gelungen, voll schwarzen Humors und skurriler Figuren, kurzum: ein Glanzstück britischer Komik.
Gerade wähnt sich Parker bei seiner Freundin in Sicherheit, als ihn der Überfall auf einen Geldtransporter einholt. Das erbeutete Geld, gut versteckt in einer verlassenen Kirche, wird zu heiß und muss schleunigst gewaschen werden. Parker holt seine alten Partner und eine ehemalige Kopfgeldjägerin mit ins Boot, damit ihn die Geldwäscher nicht über den Tisch ziehen. Doch die Polizei ist ihm immer noch auf den Fersen. Parker darf nicht lange fackeln, wenn er das überleben will.