Reginald Hill: Ins Leben zurückgerufen
Reginald Hill: Ins Leben zurückgerufen. € 9,20 Knaur
1963: Die Gattin eines Industriellen wird erschossen in der verschlossenen Waffenkammer eines Landhauses aufgefunden. 1991: Das Kindermädchen Cissy Kohler, damals wegen Mordes an ihrer Arbeitgeberin verurteilt, wird begnadigt. Und Detective Superintendent Andy Dalziel steckt in der Bredouille. Als junger Sergeant war er an der Überführung von Cissy Kohler beteiligt, von ihrer Schuld ist er noch immer fest überzeugt. Bei seinen Ermittlungen, die ihn sogar ins verhasste Amerika führen, trifft er auf einen Gegner, der mit allen Mitteln versucht, die Geschichte ruhen zu lassen. Er kennt Andrew Dalziel nicht!
1963: Die Gattin eines Industriellen wird erschossen in der verschlossenen Waffenkammer eines Landhauses aufgefunden. 1991: Das Kindermädchen Cissy Kohler, damals wegen Mordes an ihrer Arbeitgeberin verurteilt, wird begnadigt. Und Detective Superintendent Andy Dalziel steckt in der Bredouille. Als junger Sergeant war er an der Überführung von Cissy Kohler beteiligt, von ihrer Schuld ist er noch immer fest überzeugt. Bei seinen Ermittlungen, die ihn sogar ins verhasste Amerika führen, trifft er auf einen Gegner, der mit allen Mitteln versucht, die Geschichte ruhen zu lassen. Er kennt Andrew Dalziel nicht!MissChilli - 3. Jul, 12:34
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Dublin in der 70er Jahren. Die drei wohlgeratenen Töchter der Familie Dunville besuchen die beste Schule vor Ort und haben eine goldene Zukunft vor sich. Allein Becky, die Mittlere, durchschaut die manipulativen Spielchen, die ihre allseits beliebte große Schwester Bella mit Eltern, Lehrern und Nachbarn treibt. Doch eines Abends verschwindet Bella Dunville im Dezembernebel und kehrt nie wieder zurück. Während die Fahndung ins Stocken gerät und die Eltern immer mehr verzweifeln, macht sich Becky auf die Suche nach der Wahrheit: Wer war ihre Schwester wirklich?
4 CDs Laufzeit: 320 Minuten Ungekürzte Lesung, gelesen von Christian Brückner
Es ist heiß in München, unerträglich heiß. Die schwüle Sommerluft liegt wie Blei auf der Stadt. Und doch kann einem das Geschehen in den sonst so idyllischen Isar-Auen das Blut in den Adern gefrieren lassen: Denn dort rotten sich nachts schwarz gewandete Jugendliche tiefbrauner Gesinnung zusammen und machen Jagd auf Münchens Obdachlose. Eigentlich könnte Laura Gottberg diese Sommerwochen genießen: Ihre beiden Kinder machen Sprachferien in England, und die Kommissarin hat neben ihrer Arbeit endlich auch mal Zeit für sich. Doch die Hitze lässt sie nicht schlafen, und so geht Laura oft in den frühen Morgenstunden an der Isar spazieren. Dort lernt sie den jungen Obdachlosen Ralf kennen, der im Fußgängertunnel unter dem Friedensengel sein Lager aufgeschlagen hat. Ralf erweist sich bald als ein skurriler, aber durchaus sympathischer Gesprächspartner, und so ist Laura starr vor Schreck, als sie zu einem Tatort an der Isar gerufen wird: Ein Obdachloser wurde brutal zu Tode geprügelt.
Ein Mordfall in herrlichster Lage
Dein Schrei erstickt in der schwarzen Erde über dir ...
Mörderische Gedanken
Anita ist gerade erst nach London gezogen, als die Schulferien beginnen. Ein langer, heißer Sommer ohne Freunde erwartet das Mädchen. Im Haus gegenüber wohnt Kyle, und Anita ist fasziniert von dem schweigsamen Jungen, den ein Geheimnis umgibt: Vor einem Jahr ist seine kleine Schwester verschwunden. Anita genießt die endlosen Streifzüge an seiner Seite durch Industriegebiete entlang der Themse und verwaiste Bergwerke. Keiner ahnt, dass diese Gruben bald Schauplatz des schrecklichsten Verbrechens sein werden, das die Londoner Vorstadt seit langem erlebt hat.
Finnischer Krimipreis 2006 & Deutscher Krimi Preis 2008
Ein neuer Band aus der Sister-Fidelma-Reihe 
Eigentlich wollte Szirba, ein Auslandswiener in Stuttgart, nur seiner unschuldigen Obsession nachgehen, doch er hat die Rechnung am falschen Ort gemacht. Denn Stuttgart ist weitaus gefährlicher als vermutet: Szirba wird angeschossen und als leicht verletzter Zeuge eines Verbrechens ins Spital eingeliefert. Und muß bald feststellen, daß man ihn lieber tot sehen möchte. Seine Flucht entwickelt sich zum tragisch-komischen Parforceritt durch eine unwirkliche Stadt. Der andere Mann heißt Jooß. Er ist der Killer ...
»Wenn Du das hier liest, bin ich nicht mehr da. Geh ans Telefon und drücke die Kurzwahltaste 1. Der Frau, die den Hörer abnimmt, sagst Du, Du seist Eric Sanderson.« Mit diesem unerklärlichen Brief, gezeichnet »der Erste Eric Sanderson«, beginnt für Eric Sanderson ein Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft, in dem nur eins sicher ist: Er wird von einer unsichtbaren Macht verfolgt, die sein Leben bedroht. Aber vielleicht geschieht das alles nur in seinen Gedanken?
Deutsche Erstausgabe
7 CDs Laufzeit: 509 Minuten. Gekürzte Lesung, gelesen von Axel Milberg
4 CDs Laufzeit: 215 Minuten. Hörspiel Produktion: BBC 1963
San Francisco befindet sich im Würgegriff der Angst. Am helllichten Tag verschwinden Kinder wohlhabender Familien, zusammen mit ihren Nannys. Danach herrscht nichts als grauenhaftes Schweigen. Keine Nachricht von den Entführern, keine Forderung nach Lösegeld, kein politisches Bekennerschreiben - keine Information erreicht Eltern, Polizei oder Presse. Alle quält dieselbe bohre Frage Welches Kind ist das nächste Opfer? Und was wird mit ihm geschehen? - Detective Lindsay Boxer ermittelt wie besessen, aber erst ihre Freundinnen vom"Women's Murder Club"bringen sie auf die entscheide Spur. Doch da wird Pathologin Claire Washburn von einem Amokschützen an Bord einer Fähre angeschossen. Seine Erklärung "Sie sind schuld! Sie hätten mich daran hindern müssen ..." Scharf wie ein Skalpell - der 6. Fall für den "Women's Murder Club"
Als Inspektor Jury den Mord an einem Mitglied der Londoner High Society aufklären soll, ahnt er noch nicht, dass die Ermittlungen diesmal besonders rasant ausfallen werden: Denn am Tatort, einem vornehmen Hotel im Londoner In-Stadtviertel Clerkenwell, erwartet Jury bereits eine äußerst selbstbewusste Kollegin. Lu Aguilar ist nicht nur sirenenhaft schön, sondern auch ausnehmend klug, und sie stürzt Jury ebenso in Verwirrung wie die Ermittlungsergebnisse in dem Clerkenwell-Mordfall: Der Tote, Billy Maples, gehörte nämlich nicht nur zur Londoner High Society, sondern hütete auch ein pikantes Familiengeheimnis. Die Spuren, denen Richard Jury und Lu Aguilar folgen, führen nach Deutschland ins Berlin der 1940er Jahre
DinnerCruising bringt Würze ins Wochenende: Neue Leute kennen lernen und dabei den guten Geschmack nicht zu kurz kommen lassen!
Mama’s baby – papa’s maybe? ›Kuckuckskind‹ ist eine Geschichte über drei Vaterschaftstests, einen Schwangerschaftstest, ein Baby im Waschkorb, ein paar Tote und ein unkonventionelles Familienglück in einem Nest, das zwar fremd, doch recht gemütlich ist.
Im New Yorker East Village wird eine Studentin in ihrem Apartment mit dem Kopf nach unten gekreuzigt. Dem Pathologen Jenner genügt ein Blick auf das Opfer, um das Tatmuster eines Serienkillers zu vermuten. Sein Verdacht bestätigt sich, als man in Pennsylvania die verstümmelte Leiche eines anderen Mädchens findet. Und dabei bleibt es nicht, weitere bizarr zugerichtete Frauenleichen sorgen für Aufsehen. Der Killer scheint besessen von einem religiösen Wahn, denn seine Morde sind dem Märtyrertod von Heiligen nachempfunden. Am Ehrentag der Heiligen schlägt der Wahnsinnige zu. Und Jenners Freundin Ana hat bald Namenstag …
Eine verbrannte Leiche. Eine grauenvolle Familientragödie. Ein kleines Mädchen als einzige Augenzeugin.
2CDs Gekürzte Lesung mit Sandra Borgmann
2 CDs Gekürzte Lesung mit Herbert Schäfer
Detective Sonchai Jitpleecheep has seen just about everything on his beat in Bangkok's crime-riddled District 8. But the terrifying snuff movie he's been sent anonymously is something else: the person who dies is Damrong, the beautiful woman he once loved and whom he still dreams about.