Lee Child: Sniper
Lee Child: Sniper. € 9,20 blanvalet
Sechs Kugeln. Ein Schütze. Keine Chance.
In einer Kleinstadt in Indiana schießt ein Heckenschütze scheinbar wahllos in eine Menschenmenge. Die Spur führt zu James Barr, der Jahre zuvor seinen Job als Scharfschütze bei der Army verlor, weil er sich zu einem ähnlichen Massaker hatte hinreißen lassen. Sein Vorgesetzter damals: Jack Reacher. Und ausgerechnet nach Reacher fragt Barr nun, als man ihn festnimmt. Ausgerechnet Reacher - hatte dieser doch damals geschworen, Barr eines Tages ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen.
Buch kaufen
Sechs Kugeln. Ein Schütze. Keine Chance.In einer Kleinstadt in Indiana schießt ein Heckenschütze scheinbar wahllos in eine Menschenmenge. Die Spur führt zu James Barr, der Jahre zuvor seinen Job als Scharfschütze bei der Army verlor, weil er sich zu einem ähnlichen Massaker hatte hinreißen lassen. Sein Vorgesetzter damals: Jack Reacher. Und ausgerechnet nach Reacher fragt Barr nun, als man ihn festnimmt. Ausgerechnet Reacher - hatte dieser doch damals geschworen, Barr eines Tages ein für alle Mal hinter Gitter zu bringen.
Buch kaufen
edogawa - 24. Jun, 14:14
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Auf einem einsamen Bauernhof wächst der junge Erik heran. Ungewollt und ungeliebt fristet er viele Stunden seines jungen Lebens im Keller eingesperrt von der eigenen Mutter. Doch hier unten lernt er seine Freunde fürs Leben kennen: Ratten. Als Jahre später in dem Ort der erste Mord passiert, hinterläßt der Täter einen Hinweis: eine tote Ratte. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden: Erik. Doch als die Polizei ihn festnehmen will, taucht dieser unter. Bald schon müssen die ermittelnden Beamten erkennen: der Rattenmörder hat sein Werk erst begonnen und niemand ist vor ihm sicher.
Wer Freunde hat, hat auch tödliche Feinde
Göteborg im Mai: Im seichten Gewässer wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um die 14-jährige Alexandra handelt, deren Verschwinden seit Tagen die lokale Presse beschäftigt. Seltsame Schnittverletzungen an ihrem Körper weisen auf ein brutales Gewaltverbrechen hin: Offensichtlich hatte der Mörder versucht, ein Muster in die Haut zu ritzen. Die unterbesetzte Mordkommission ohnehin schon mit dem Fall eines mysteriösen Leichenfunds in einem abgebrannten Haus befasst gerät unter Druck, als bald darauf ein Spaziergänger im Wald ein weiteres totes Mädchen entdeckt. Auch ihr wurden ähnliche Verletzungen zugefügt. War es derselbe Täter? Kannten die Mädchen ihren Mörder womöglich? Als die Polizei den Internet-Aktivitäten der Teenager nachgeht, erhärtet sich der Verdacht von Irene Huss, doch bei den Ermittlungen gerät sie bald selbst in Bedrängnis...
Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander, da die Tatwaffe ihr Fingerabdrücke trägt. Eine mörderische Hetzjagd beginnt und Lizbeth Salander taucht ab. Nach Verblendung der zweite Teil der Millennium-Trilogie.
Das Opus magnum Marcel Mörings zeigt großes Welttheater, das sich in einer kleinen Provinzstadt abspielt, in einer einzigen warmen Juninacht. Ein gewaltiges, packendes Epos voller unerwarteter Wendungen, das spielerisch und souverän große Themen wie Judentum, Philosophie und Menschheitsgeschichte in Literatur überführt.
Eberhard Mocks 5. Fall. Breslau, 1923. In der Stadt treibt eine unheimliche Brüderschaft ihr Unwesen, der »Geheimbund der Misanthropen«. Aufgenommen werden skrupellose Mörder, bestialische Verbrecher, Menschen mit eiserner Geduld und ohne Gewissen. Der Polizist Eberhard Mock hat noch nie von diesem Geheimbund gehört, als er eines Morgens völlig betrunken in einem Wald bei Deutsch Lissa erwacht, mit rosa Farbe beschmiert und ohne eine Ahnung, wie er hierhergekommen ist. Es werden in rascher Folge mehrere brutale Morde begangen, und bei jedem findet man Spuren, die auf Mock als Täter hindeuten.
Katz-und-Maus-Spiel mit Eberhard Mock
Zwei Bauern sind tot. Das nächste Opfer wäre die Königin ...
Der Neofaschismus ist in Italien wieder salonfähig. Und wer ihn an den Pranger stellen will, wird zum Schweigen gebracht. Schriftsteller Giorgio Zevi und Konzeptkünstler Frank Veronese erleben das am eigenen Leib. Als sie versuchen, brisante Informationen zur Vergangenheit gewisser Politiker zu veröffentlichen, schrecken ihre Gegner vor nichts zurück.
Guarnaccias vierzehnter Fall
Ein Mädchen verschwindet - genau an der Stelle, an der vor dreiunddreißig Jahren ein anderes Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Das Verbrechen verstört nicht nur Polizei und Öffentlichkeit, sondern auch einen der beiden damaligen Täter ...
Der neue William-Monk-Roman
Start einer neuen Mittelaltersaga um Alyss, die Tochter der Begine Almut
Wunderbar britisch und herrlich humorvoll - der neue Inspektor-Jury-Roman
Schreiben kann Robert Wilson, der in Spanien und Portugal lebende Brite, wirklich gut. Das hat er nun schon zum wiederholten Male eindringlich bewiesen. Für "Tod in Lissabon" erhielt er 2003 den
In ihrem 15. Fall ermittelt die Detektivin auf Samtpfoten weitab der Heimat in Kentucky. Während einer Pferdeschau stirbt ein Stallbursche eines unnatürlichen Todes - Mrs. Murphy und ihre vierbeinigen Freunde stehen vor einer großen Herausforderung.
Köln, kurz nach Mitternacht. Ein verlassener S-Bahnhof. Ein erstochener Fahrer. Und eine bewusstlose junge Frau, die offenbar zur Prostitution gezwungen wurde. In langen, unwirklich warmen Januarnächten suchen Judith Krieger und ihr Kollege Manni Korzilius verzweifelt nach einem Zusammenhang. Gisa Klönnes dritter Roman entführt mit großem psychologischem Gespür in eine beklemmende Welt, in der Gewalt gegen Frauen alltäglich ist.
Diese Autorin macht süchtig. Nachdem ich bereits den ersten Thriller von
Sie kann nicht glauben, dass er tot ist. Sie darf nicht zweifeln, dass er treu war. Sie will nicht weiterleben, ohne die Wahrheit zu beweisen.
"Nero Wolfe ist der König der Armchair-Detectives" - Krimi-Couch.de
"Pasta Mortale" vom Feinsten - Spannende Krimikost mit einem Schuss Urlaubslaune von Italiens Top-Autoren.
Das beliebteste Ski-Gebiet Breckenridge ist ein Urlaubsidyll - bis auf einem Gletscher die schneebedeckte Leiche einer Frau gefunden wird. Die FBI-Agentin Ren Bryce übernimmt die Ermittlungen. Scheinbar ein Routinefall. Doch Ren hat ein psychisches Problem. Aber davon weiß niemand. Eines Morgens findet man sie neben ihren erschossenen Kollegen auf - mit der Mordwaffe in der Hand. Hat Ren tatsächlich ihr ganzes Team auf dem Gewissen? Und warum verschweigt sie, dass die Tote auf dem Gletscher ihre Freundin war?
Mathieu und Luc sind Freunde seit Schulzeiten. Beide waren auf einem katholischen Internat. Beide besuchten das Priesterseminar. Beide glauben, dass man den Kampf gegen das Böse besser bei der Polizei führen kann als im Priesteramt.
Eigentlich wollte Meg ihrem Bruder nur einen Gefallen tun, als sie einwilligt, in seiner Computerfirma eine Weile das Mädchen für alles zu spielen. Sie soll herausfinden, was es mit den seltsamen Ereignisse dort auf sich hat. Jemand muss sich in das Netzwerk eingeloggt und in den Firmendaten herumgepfuscht haben. Der Verdacht liegt nahe, dass einer der Programmierer seine Hände im Spiel hatte. Während Meg nun den alltäglichen Wahnsinn inmitten der schrulligen Computerfreaks souverän meistert, taucht plötzlich eine Leiche auf. Erwischt hat es ausgerechnet den Büroclown - ein Kabel um den Hals geschlungen, fährt er einige Male auf dem elektrischen Postwagen an seinen Kollegen vorbei, bevor diese realisieren, dass es sich diesmal nicht um einen seiner urkomischen Späße handelt.
Ein Frauenschicksal aus der spannendsten Epoche der japanischen Geschichte
Los Angeles als "Garten der Lüste" - Harry Boschs schwierigster Fall
Richter George Mason steht mit dem Rücken zur Wand. Vor die Kammer seines Berufungsgerichts kommt der komplizierte Fall einer Vergewaltigung und ruft in Mason Erinnerungen an einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit wach. Zudem bedroht ihn ein anonymer E-Mail-Schreiber mit dem Tod. Der Moment der Entscheidung im Vergewaltigungsfall rückt unaufhaltsam näher. Weg laufen kann Mason nicht. Und eine zweite Chance bekommt man nicht geschenkt.
Die enthauptete Leiche einer Frau. Ein Mann ohne Vergangenheit. Ein verschollener Junge.
Südfrankreich im 14. Jahrhundert: Getrieben von Abenteuerlust und einem unbändigen Freiheitsdrang beschließt die junge Alaïs, als Gehilfin des Wanderchirurgen Aurel Astard durch die Lande zu reisen. Aurel, berüchtigt für seine unkonventionellen Forschungsmethoden, hat es sich zum Ziel gesetzt, der bedeutendste Medicus Europas zu werden. Und sein Drang nach Ruhm ist ebenso bedingungslos wie die Liebe, die Alaïs für ihn empfindet
Der zweite Roman um Odd Thomas
Er verführte die schönsten Frauen, gewann den "Grand Prix d?Eurovision" und provozierte die unterhaltsamsten Skandale: Serge Gainsbourg war Sänger, Texter, Komponist, Schauspieler, Regisseur, Werbefilmer und Schriftsteller in einer Person. Mit dem Song "Je t aime, moi non plus" machte sich Serge Gainsbourg unsterblich, aber auch seine zahlreichen Skandale und Affären hallen bis heute nach. Sylvie Simmons gibt in ihrer Biografie erstaunliche Einblicke in ein atemberaubendes Leben.
Skandal im Bierstädter Rathaus: Jessica Brühl, eine kleine Angestellte im Büro des Oberbürgermeisters, hat seit Jahren die Stadtkasse geplündert, um ihre Kokainsucht zu finanzieren. 1,5 Mio. Euro sind weg. Maria Grappa glaubt nicht an eine Einzeltäterin und fragt sich: Wer kokst noch im Rathaus? Bevor Jessica Brühl der rothaarigen Polizeireporterin Informationen geben kann, wird sie ermordet. Doch sie hinterlässt auf ihrem Handy Fotos von erotischen Schnee-Partys der Bierstädter Politprominenz. SPD-Parteichef Hans-Josef Madig nutzt die Chance und zwingt mithilfe des Schmierenjournalisten Rudi Gies OB Jakob Nagel zurückzutreten. Kurz danach erschüttert ein Doppelmord die Stadt: Ein junges Paar wird nach der Trauungszeremonie von einem unbekannten Heckenschützen brutal niedergeschossen. Ist es nur ein Zufall, dass die Tote Sekretärin im SPD-Parteibüro war und dort mit einer ungewöhnlich hohen Abfindung ausgeschieden ist?