James McGee: Die Totensammler
James McGee: Die Totensammler. € 9,20 Heyne
Mysteriöse Leichenräuber erschüttern das Empire
London zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Metropole wird von düsterem Gesindel bevölkert. Als auf einem Friedhof und in einem Irrenhaus seltsam entstellte Leichen gefunden werden, ermittelt der exzentrische Sonderermittler Hawkwood in der verruchten Unterwelt Londons. Dort stößt er auf ein unfassbares, grauenhaftes Experiment.
Mysteriöse Leichenräuber erschüttern das EmpireLondon zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die Metropole wird von düsterem Gesindel bevölkert. Als auf einem Friedhof und in einem Irrenhaus seltsam entstellte Leichen gefunden werden, ermittelt der exzentrische Sonderermittler Hawkwood in der verruchten Unterwelt Londons. Dort stößt er auf ein unfassbares, grauenhaftes Experiment.
MissChilli - 10. Jan, 11:41
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Eine höchst unterhaltsame Hommage an das Goldene Zeitalter des englischen Kriminalromans
Überragend, beklemmend – der Blick in eine fremde Welt
Die Hölle auf Erden – Die Packende Geschichte eines Justizskandals
Vom Autor des Weltbestsellers „Aus Mangel an Beweisen“
Jaques Reverdi, Serienmörder und vormals Champion im "free-diving" wartet im Gefängnis von Malaysia auf sein Urteil. Wie eine Blutspur ziehen sich seine merkwürdigen Ritualmorde durch Südostasien.
In London rebelliert die Jugend. Auch Sharon Kendall sind ihre Eltern zuwieder. Unter den Demonstranten findet sie Gleichgesinnte. Als sie in den Einfluss einer radikalen Gruppe gerät, zerplatzt ihr Traum. Denn ihre Freunde schmieden finstere Pläne; in ihren Herzen kocht das kalte Feuer des Zorns ... Detective Briony Williams ermittelt in einem seltsamen Fall. In der Themse wurde ein abgetrennter Fuß gefunden. Von Opfer und Täter fehlt jede Spur. Briony muss in die Demonstrantenszene abtauchen. Die Mörder, die sie jagt, bedrohen Sharons Leben. Und schon bald steht Biony selbst auf der Todesliste.
Oktober 1918. Das Kriegsende naht, doch an der Westfront toben unvermindert heftige Kämpfe. Als der Vertraute eines lange gesuchten Verschwörers und Hochverräters die Seiten wechseln möchte, begibt sich Matthew Reavley, der beim britischen Geheimdienst arbeitet, an den Frontabschnitt, in dem sein Bruder Joseph als Feldgeistlicher und ihre Schwester Judith als Sanitätsfahrerin dienen.









Adrian Weynfeldt, Mitte fünfzig, Junggeselle, großbürgerlicher Herkunft, Kunstexperte bei einem internationalen Auktionshaus, lebt in einer riesigen Wohnung im Stadtzentrum. Mit der Liebe hat er abgeschlossen.
Herr Hermann Mann und sein treuer Hund namens Hund machen eine grausliche Entdeckung. Ihr Freund Maslak liegt mit einem Messer im Rücken in der alten Donau. Er sollte nicht der einzige Tote in Transdanubien bleiben. Doch eine Knackwurst bringt den Täter zu Fall.
Osman alias Sherlock Holmes auf Täterjagd
Paris. Auf der Brücke Pont Marie wird eine Aktentasche in die Seine geworfen, eine Frau springt hinterher, ein Mann folgt. Der Mann taucht wieder auf - die Frau wird tot geborgen. Doch sie ist nicht ertrunken. Jemand hat ihr unter Wasser die Kehle durchgeschnitten.
Ein sensationeller Doppeleinbruch in der Seaman's National Bank und der Golden Gate Trust Company hat den ganzen hochspezialisierten Polizeiapparat in San Francisco lahmgelegt. Viel Arbeit für die Continental Detective Agency. Hammet erzählt die Geschichte eines sagenhaften Coups.
Der ehemalige Jockey und erfolgreiche Romanautor Dick Francis erzählt zwei spannende Geschichten aus der Welt des Pferdesports. Der Pferdeverkäufer Sandy Nutbridge wird fälschlicherweise angeklagt, Steuern hinterzogen zu haben, und er hat einen unsauberen Anwalt an seiner Seite. EineGeschichte über 'Winkelzüge' im amerikanischen Rechtssystem. 'Der Tod von Christopher Haig' erzählt die Geschichte des Pferdebesitzers Jaspar Innes, der in finanzielle Not gerät und versucht, einen Jockey zu bestechen. Doch der lässt sich nicht kaufen ...
Der Pariser Kommissar Maigret ohne Tabakspfeife? Eigentlich undenkbar! Doch diesen Fall muss Maigret tatsächlich ohne seine ständige Begleiterin lösen: seine Lieblingspfeife, Symbol von Gelassenheit und kriminalistischem Scharfsinn. In dieser originellen und spannenden Erzählung wird sie selbst zum Schlüssel bei der Aufklärung eines Verbrechens.
Italien, das Heimatland der Casanovas und der Commissarios – und was ist, wenn der Tod eine Frau ist? »Der italienische Kriminalroman hat seine Meisterin gefunden«, befand RAI über Margherita Oggero, die Grande Dame unter den italienischen Krimiautoren. Mit charmanter Raffinesse, ironischem Humor und jeder Menge Lebenserfahrung lässt sie ihre Ermittlerin Camilla Baudino in den Kreisen des Turiner Verbrechens für Wirbel sorgen. Denn die weibliche Seele ist unergründlich, auch wenn es die der besten Freundin ist. So wird Camillas samstägliches Shoppingvergnügen mit der ihr so vertrauten Dora zum tödlichen Abenteuer. Und sie beginnt zu ahnen, dass die Gute neben all ihren Vorzügen ein dunkles Geheimnis und ein mörderisches Schicksal zu bieten hat. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Eigentlich entscheidet Mathilde nie aus dem Bauch heraus. Aber diesmal ist sie rettungslos verliebt – in einen zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder. Allzu rasch gibt sie ihm ihr Jawort, weil sie glaubt, daß er der Richtige ist. Bis er plötzlich vor ihrer Tür steht … Susanne Mischkes neuer Kriminalroman ist originell und psychologisch packend zugleich. Sie schickt den Leser mit Mathilde auf eine Gefühlsachterbahn, wo Liebe sich in tiefen Haß verwandelt und hinter der Leidenschaft eiskaltes Kalkül zum Vorschein kommt.
Am Alatsee bei Füssen macht der Allgäuer Kommissar Kluftinger eine schreckliche Entdeckung – am Ufer liegt ein Taucher in einer riesigen roten Lache. Was zunächst aussieht wie Blut, entpuppt sich als eine seltene organische Substanz aus dem Bergsee. Kluftinger, der diesmal bei den Ermittlungen sehr zu seinem Missfallen weibliche Unterstützung erhält, tappt lange im Dunklen. Der Schlüssel zur Lösung des Falles muss tief auf dem Grund des sagenumwobenen Sees liegen … Kluftingers dritter Fall von dem erfolgreichen Allgäuer Autoren-Duo Volker Klüpfel und Michael Kobr.
Nichts für schwache Nerven
Die Pension in der Via Saffi ist ein Ort, mit dem Commissario Soneri teure Erinnerungen verbindet. Hier wurde er vor langer Zeit von dem Lächeln eines Mädchens wie vom Blitz getroffen. Die Nachricht, dass die betagte Besitzerin der Pension, Ghitta Tagliavini, ermordet wurde, erfüllt Soneri mit Schwermut. Stück für Stück enthüllen sich ihm die Schattenseiten Ghitta Tagliavinis. Und die seiner eigenen Vergangenheit.
Ein schöner Frühlingstag in einem Pariser Café. Plötzlich zieht eine Frau eine Pistole und erschießt sich vor den Augen der anderen Gäste. Was hat Mai-Britt – erfolgreiche Historikerin und Mutter zweier Kinder – dazu veranlasst, Selbstmord zu begehen? Ex-Ehemann Even, ein angesehener Kryptograph, begibt sich auf eine Schnitzeljagd quer durch Europa und stellt fest: Die Tote hatte offensichtlich Newtons Geheimnis entdeckt. Es ist eine Erfindung, für die jeder morden würde …
Der Tod – ein hoher Preis für einen einzigen Kuss …
Ein gestohlenes Gemälde, ein geheimer Code und eine tödliche Verfolgungsjagd
Humorvoll, unterhaltsam, originell und spannend – ein erstklassiger Lady-Thriller!
Die heißesten Detektivinnen seit Stephanie Plum!
Ein brisanter und superspannender Krimi – voller Exotik und Mythen!
Ein biblisches Geheimnis. Am falschen Ort. In den falschen Händen.
Der Beginn einer grandiosen Serie: ein wahrer Knochenjob für Lieutenant John Driscoll
Sie kam und blieb – um ein Stück florentinisches Handwerk zu erlernen. Die junge Japanerin Akiko war so stolz auf ihr erstes Paar selbstgefertigter Schuhe, daß sie es immerzu trug, auch am Tag ihres Todes. Guarnaccia, der in Florenz stationierte Sizilianer, verfolgt den Fall in einer Stadt, die er kennt wie seine Hosentasche, und befragt ihre Bewohner, deren Charaktere und Intrigen er noch weit besser kennt.
Liebestohuwabohu, packender Krimi und bissige Gesellschaftskritik
Ein doppelter Betrug, ein brutaler Mord und eine Polizistin, die in ihren eigenen Fall verwickelt ist
Seit Agatha Christie hat niemand mehr so scharf hinter die idyllischen Spitzengardinen und in die menschlichen Abgründe geschaut! Ein atmosphärisch dichtes, abgründiges Krimidebüt aus Kanada.
Zum wiederholten Mal werden die Ergebnisse der Rotweinprämierung in Form des praktischen Falstaff-Rotweinguides veröffentlicht. Von den mehr als 1500 eingereichten Proben erreichten 1300 Weine die nötige Mindestpunkteanzahl von 85 (aus 100) Punkten, um in den Führer aufgenommen und beschrieben zu werden. Neu: Weine ab 80 Punkten sind aufgelistet und bewertet! Der 346 Seiten umfassende Guide gibt einen breiten Querschnitt über Österreichs Rotweinlandschaft, ist Einkaufshilfe, Nachschlagewerk und Buch zum Schmökern und Verschenken in einem. Bei jedem Wein sind Ab-Hof-Preis und Adresse sowie die Internet-Adresse des Weinguts angegeben. Für alle Schnäppchen-Jäger: die übersichtliche Kennzeichnung 'Best-Buy'für Weine mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und eine komplette Liste aller 'Best Buy'-Weine. Auch Bio-Weine sind im Falstaff-Rotweinguide als solche gekennzeichnet.
Die Nacht ist hell erleuchtet, als auf dem abgelegenen Seitenarm eines Kanals in Yorkshire zwei Hausboote lichterloh brennen. In den Flammen kommen ein exzentrischer Künstler und eine junge drogenabhängige Frau ums Leben. Für den erfahrenen Inspector Alan Banks gibt es keinen Zweifel, dass es sich um Brandstiftung handelt – doch für wen war das Inferno bestimmt?
Auf Eve Duncans Adoptivtochter Jane scheint ein Fluch zu lasten: Ihre Ähnlichkeit mit einer Frau, die vor mehr als 2000 Jahren in Herculaneum lebte, wäre ihr schon einmal beinahe zum Verhängnis geworden. Nun wird sie erneut bedroht, nur knapp entkommt sie einer Entführung. Wer hat es auf sie abgesehen und was will er von ihr? Jane schlägt Eves Warnungen in den Wind und macht sich selbst auf die Suche nach ihren Verfolgern. Eine tödliche Jagd beginnt.